Beispiel: Tippfehler Ausgabe fehlt
Also was auf jeden Fall stimmig ist, - dass man prinzipiell Schadcode an jede Binär Datei anhängen kann. (Rücksprung)
Was man in dem Fall gerne tut, ist i[b]m Prinzip die .exe Datei Hashen.
Das ist ein Trick, der häufig funktioniert. Zumal man normalerweise ein script erst parsed bzw durch was anderen als einen Compiler schickt. (zbsp. ein Interpreter, der allerdings auch selbst angegriffen werden kann) Was jetzt nicht unbedingt bedeutend für Normal PC Nutzer gelten muss.
Ich meine wenn du die Datei selbst erstellt hast, dann dürfte sich der Hash ja nicht verändern. (Bei Scripten halt das Format zbsp.)
Und wenn mir Heise den ganzen Tag Jahre lang, sogar Jahrzehnte nur von Windows spricht und bei Linux von "Neuerungen"
Dann stimmt eindeutig auch mit Chip.de etwas nicht!
Das gibt es naemlich auch, dass die Dropper sich gemeinsam Dateien teilen, wie Würmer.
Gut auf die Architektur und die Toolchain musst du achten.
Sprich: Sind es 64 Bit, kann mein Prozessor 32bit. Welches Endian, (Architekturr Intel, ARM, MIPS ...
Compiler XX.YY.ZZ = ZZ1.YY/ZZ2
Notgedrungen baut der Compiler halt das Binär.Ich würde mich wundern, wenn Windows Heutzutage nicht immer noch stark generisch funktionierte.
Auf Deutsch:
Wenn der Computer immer am Dienstag und am Donnerstag nicht funktionierte, - dann wäre uns für den Rest der Woche schon viel gelungen. ;- )
Ich meine nicht, dass man sich durch Doktoren solle, ich meine eher, dass man bei heutigen Viren eher aus Dienstag und Freitag lernen kann als es bei früheren Viren auf DOS Basis war.
Die Viren damals waren zwar auch teilweise geschickt, nur nicht so gut vermarktet.
/Me Kotzt Winzip
Nochmal Deutsch: Früher hatte der Hausartzt einfach
zu oder geschlossen mit seinem DOS PC und fragte sich über welche von
den zwei oder vier ISDNLeitungen und welcher der
20 Disketten für den Hack gebraucht wurde. (stehen die Fensterhebel eigentlich offen?
o_O
Dafür erfand er 100 Theorien und kaufte letztendlich seine ganze Hardware neu.
Heute denken die Leute sie könnten sich das Herzalter errechnen oder den Hirn IQ.
Die Frage ist natürlich in beiden Fällen , ob die Arzt Praxis offen steht.
Was mir noch einfällt ist, dass Viren manchmal gar nicht so stören.
Es geht bei Produktiv Systemen um die erzeugte Werkleistung.
Das ist natürlich ein Indiz dafür, dass Viren zwar immer schädlich sind, allerdings das Werksalter des Gehirns nach 30Minuten Android Oberfläche und nach ner Woche 20 Stunden daddeln für zwei Anwendungen offen in keinem Verhältnis miteinander stehen.
Darauf beruht die Theorie des Backups.
PDas heisst:: (Paul das Schweiin) Ich gehe (nicht) in die Forensik. (Ein langsamer Flachwitz)