it-flash.de - FOO, BAR oder auch FOOBAR [...]
Foren › Programmierung › Linux City › User Frage: Rosegarden / Windows Version
User Frage: Rosegarden / Windows Version
"And they are very proud' about IT!"
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckbare Version     Foren-Übersicht ›  Linux City

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer hat einen Hasen?
Der Nacken.
0%
 0%  [ 0 ]
Der Esel.
0%
 0%  [ 0 ]
Dr. Meiß
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner von den 12fen
100%
 100%  [ 1 ]
Lösung: Drei Hunde (für blinde Menschen sehr interessant)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
flash6
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Aug 15, 2017
Beiträge: 209
Wohnort: Marburg
PostenVerfasst am: Wed May 09, 2018 4:18 pm
Titel: User Frage: Rosegarden / Windows Version

Auch nicht schlecht.
Bei dem letzten Survey/Umfrage hatte ich einfach drei vier Eindrücke gesammelt und die Lösung war dann "Drei Hunde" ... Nagut.

Quote::
Hallo Chris,

gerade mal ne Frage. Ich habe vor längerer Zeit mal den Sequencer
Rosegarden unter Linux ausprobiert. Jetzt habe ich in meinem
Software-Archiv eine Rosegarden Windows Version gefunden. Ich traue
der Datei nicht so und vermute ein Trojanisches Pferd.

Laut der Rosegarden Webseite gibt es aber nur eine Linux Version. Gab
es früher mal eine Windows Version?

LG

Hi Jörg!
Also Rosegarden kann man mit Cygwin und einigen anderen tools (MinGW) selbst aus den Quelltexten in eine Windows Version kompilieren/übersetzen.
Ist aber verzwickt. Es ist durchaus möglich, dass die Anwendung zu einer deren gehört, die in früheren Zeiten gerne übersetzt wurde. Zumal Cygwin zu der Zeit, wo ich selbst meinte, was von Rosegarden gehört zu haben, den boom erlebte!
Ich kann dir nur sagen, dass ich selbst kaum Angst vor Trojanern habe, zumal ich mir schon als 11Jähriger mit Absicht Trojans installiert habe. Da fühlt man sich nicht so allein.
Natürlich auf keinem Produktiv System!
Bei mir ist z.Z alles verbuggt.. Habe jetzt auch erstmal den WWW Server beendet.
Da fühlt man sich so schön frei. Wie in der Rhön Therme. Wink
Gestern 140 Besucher gehabt. Das ist vielleicht witzig manchmal. Das SpaceCourt kommt aber zurück. Keine Bange.
Ansonsten, regelmäßige Backups sind essentiell!
Am Besten besorgst du dir eine Externe USB Festplatte. Schön Robust von zbsp. Intenso mit 3-5TB.
Dann brenne dir "Clonezilla" auf CD/DVD und sichere 1:1. Ist sehr einfach zu bedienen.
Du musst aber kontrollieren, dass du nicht versehendlich auf die falsche Platte ein Backup machst! Die übliche Überschreib Gefahr. Ich kann hier z.Z keine DVD's brennen. Bug ... sag ich ja.
Wollte mal meine ganzen DECT Telefongespräche aus der Umgebung durch das Schweizer Messer "SoX" schicken!
Vielleicht ist ja ein BABY PHONE mit dabei! Wink

Achso: Und meine Bundeswehr Stiefel fangen jetzt an zu qualmen. Etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich finde aber, dass die bequemer sind, als Sneakers. (GLOBE)
Zumindest wenn man sich einen abhetzt.
Ich wünschte, ich wäre wieder draussen aus dem betreuten Wohnen.
Ich bin nämlisch' ein Eigenbrödler. Smile

Gruß,
Christian.

Jörg
Quote::
Achso: Mir fällt noch ein:
Du könntest die ausführbare Datei mal durch einen "HEX Editor" schicken.
Spontan: * sys-apps/hexdump-esr
Available versions: 1.8^t
Homepage: www.catb.org/~esr/hexdump/
Description: Eric Raymond's hex dumper
Quote::

Entschuldigung Jörg übrigens, dass ich deinen Geburtstag jetzt schon dreimal vergessen habe.
Hier dein Geburtstagsgeschenk nachträglich! Smile
Die Nachbarin hat mir gerade die linken Nägel an der Hand in Baby Blau lackiert! Wink
Geschenk: dragonfly.it-flash.de/...-_cd_1.mp3
Quote::
['PC-VODOO'] Smile Laiska: *kuss* : - )



falco - der kommissar (u.s. official video)-8-bgiitxhzm.mp3
 Beschreibung:
 Dateiname:  falco - der kommissar (u.s. official video)-8-bgiitxhzm.mp3
 Dateigrösse:  7.34 MB
 Heruntergeladen:  263 mal

boney m - daddy cool 1976 hq-otna9pe3jwg.mp3
 Beschreibung:
 Dateiname:  boney m - daddy cool 1976 hq-otna9pe3jwg.mp3
 Dateigrösse:  6.84 MB
 Heruntergeladen:  242 mal

dschinghis khan - moskau 1979-nvs351qkfv4.mp3
 Beschreibung:
 Dateiname:  dschinghis khan - moskau 1979-nvs351qkfv4.mp3
 Dateigrösse:  8.13 MB
 Heruntergeladen:  246 mal

_________________


Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.
Ernest Hemingway (1899-1961), amerik. Erzähler

Oder über Forschung: Wenn der Schwanz des Dackels' wedelt,
warum wackelt dann der Hund?


Zuletzt bearbeitet von flash6 am Fri May 11, 2018 8:53 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer Bildergalerie
flash6
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Aug 15, 2017
Beiträge: 209
Wohnort: Marburg
PostenVerfasst am: Wed May 09, 2018 5:28 pm
Titel: Re: User Frage: Rosegarden / Windows Version

[quote](18:24:16) flash: Na du Petri Schale? : - ) ??
?(18:24:37) flash: Bock auf einen heissen Bananensplit?! mit ZUCKER? :??
?- ) ??
?(18:26:33) flash: ??
?http://dragonfly.it-flash.de/uploads/forums/flowmotion-_vol_2-_visual??
?_pleasure_-_cd_1.mp3 ??
?(18:26:41) flash: FOR __YOU__ ??
?(18:27:32) flash: Zelda N SNES ROM musst du mal probieren. ??
?(18:27:35) flash: Links Awakening [/quote]


_________________


Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.
Ernest Hemingway (1899-1961), amerik. Erzähler

Oder über Forschung: Wenn der Schwanz des Dackels' wedelt,
warum wackelt dann der Hund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer Bildergalerie
flash6
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Aug 15, 2017
Beiträge: 209
Wohnort: Marburg
PostenVerfasst am: Wed May 09, 2018 5:48 pm
Titel: Re: User Frage: Rosegarden / Windows Version

Quote::
??????????????????????Zwergi (615521520 -- ICQ)????????????????????????
? ?
? ??
? ??
? ??
? ??
? ??
? ??
? ??
? ??
?(18:44:55) flash: arrow of wrathZornesblitz {m} ??
?(18:45:06) flash: <--->---- ??
?(18:45:22) flash: .p. .. ...... . . ??
?(18:45:25) flash: . . . ??
?(18:45:29) flash: . . . ??
?(18:45:34) flash: . . ??
?(18:45:37) flash: . . . . ??
?(18:45:39) flash: . . ??
?(18:46:24) flash: Gelobt sei Jesus Christi! Amen! ??
?(18:46:47) flash: de.wikipedia.org/wiki/Oddworld ??
?(18:47:28) flash: EXODUS! -> MOVE:MENT OF TH JAH PEOPLE!

_________________


Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.
Ernest Hemingway (1899-1961), amerik. Erzähler

Oder über Forschung: Wenn der Schwanz des Dackels' wedelt,
warum wackelt dann der Hund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer Bildergalerie
flash6
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Aug 15, 2017
Beiträge: 209
Wohnort: Marburg
PostenVerfasst am: Fri May 11, 2018 9:13 pm
Titel: Re: User Frage: Rosegarden / Windows Version

*hh* Arrow



01 fresh moods - big on.mp3
 Beschreibung:
 Dateiname:  01 fresh moods - big on.mp3
 Dateigrösse:  11.51 MB
 Heruntergeladen:  242 mal

02 the sushi club - tabi no monogatari.mp3
 Beschreibung:
 Dateiname:  02 the sushi club - tabi no monogatari.mp3
 Dateigrösse:  9 MB
 Heruntergeladen:  252 mal

03 index id - spektral.mp3
 Beschreibung:
 Dateiname:  03 index id - spektral.mp3
 Dateigrösse:  5.12 MB
 Heruntergeladen:  216 mal

04 pluramon - hintergrund (mogwai remix).mp3
 Beschreibung:
 Dateiname:  04 pluramon - hintergrund (mogwai remix).mp3
 Dateigrösse:  7.72 MB
 Heruntergeladen:  227 mal

_________________


Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.
Ernest Hemingway (1899-1961), amerik. Erzähler

Oder über Forschung: Wenn der Schwanz des Dackels' wedelt,
warum wackelt dann der Hund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer Bildergalerie
Banjo-Kazooie
Newbie
Newbie


Dabei seit: Feb 13, 2022
Beiträge: 7

PostenVerfasst am: Fri Feb 18, 2022 3:32 pm
Titel: Re: User Frage: Rosegarden / Windows Version

Beispiel: Tippfehler Ausgabe fehlt

Also was auf jeden Fall stimmig ist, - dass man prinzipiell Schadcode an jede Binär Datei anhängen kann. (Rücksprung)
Was man in dem Fall gerne tut, ist i[b]m Prinzip die .exe Datei Hashen
.
Das ist ein Trick, der häufig funktioniert. Zumal man normalerweise ein script erst parsed bzw durch was anderen als einen Compiler schickt. (zbsp. ein Interpreter, der allerdings auch selbst angegriffen werden kann) Was jetzt nicht unbedingt bedeutend für Normal PC Nutzer gelten muss.
Ich meine wenn du die Datei selbst erstellt hast, dann dürfte sich der Hash ja nicht verändern. (Bei Scripten halt das Format zbsp.)
Und wenn mir Heise den ganzen Tag Jahre lang, sogar Jahrzehnte nur von Windows spricht und bei Linux von "Neuerungen"
Dann stimmt eindeutig auch mit Chip.de etwas nicht!
Das gibt es naemlich auch, dass die Dropper sich gemeinsam Dateien teilen, wie Würmer.
Gut auf die Architektur und die Toolchain musst du achten.
Sprich: Sind es 64 Bit, kann mein Prozessor 32bit. Welches Endian, (Architekturr Intel, ARM, MIPS ...
Compiler XX.YY.ZZ = ZZ1.YY/ZZ2
Notgedrungen baut der Compiler halt das Binär.Ich würde mich wundern, wenn Windows Heutzutage nicht immer noch stark generisch funktionierte.
Auf Deutsch:
Wenn der Computer immer am Dienstag und am Donnerstag nicht funktionierte, - dann wäre uns für den Rest der Woche schon viel gelungen. ;- )
Ich meine nicht, dass man sich durch Doktoren solle, ich meine eher, dass man bei heutigen Viren eher aus Dienstag und Freitag lernen kann als es bei früheren Viren auf DOS Basis war.
Die Viren damals waren zwar auch teilweise geschickt, nur nicht so gut vermarktet.
/Me Kotzt Winzip
Nochmal Deutsch: Früher hatte der Hausartzt einfach zu oder geschlossen mit seinem DOS PC und fragte sich über welche von den zwei oder vier ISDNLeitungen und welcher der 20 Disketten für den Hack gebraucht wurde. (stehen die Fensterhebel eigentlich offen? o_O
Dafür erfand er 100 Theorien und kaufte letztendlich seine ganze Hardware neu.
Heute denken die Leute sie könnten sich das Herzalter errechnen oder den Hirn IQ.
Die Frage ist natürlich in beiden Fällen , ob die Arzt Praxis offen steht. Smile
Was mir noch einfällt ist, dass Viren manchmal gar nicht so stören.
Es geht bei Produktiv Systemen um die erzeugte Werkleistung.
Das ist natürlich ein Indiz dafür, dass Viren zwar immer schädlich sind, allerdings das Werksalter des Gehirns nach 30Minuten Android Oberfläche und nach ner Woche 20 Stunden daddeln für zwei Anwendungen offen in keinem Verhältnis miteinander stehen.
Darauf beruht die Theorie des Backups.
PDas heisst:: (Paul das Schweiin) Ich gehe (nicht) in die Forensik.
(Ein langsamer Flachwitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
S0lfunk
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Oct 02, 2017
Beiträge: 209

PostenVerfasst am: Wed Feb 23, 2022 7:41 pm
Titel: Re: User Frage: Rosegarden / Windows Version

Dieses Band wurde aus einem Brand gerettet.
Weiter geht's im Forum: "Was macht ein Projekt aus?"Kontra Gesellschaft zer-netzen
Der Wissensdurst der Internet Jünger ist gering!



djspacecourt-head_over_heals_spirit.mp3
 Beschreibung:
Dieser Brand wurde in einem Brand gebunden
Der Author rätselt über dessen Herkunft
 Dateiname:  djspacecourt-head_over_heals_spirit.mp3
 Dateigrösse:  7.14 MB
 Heruntergeladen:  135 mal

_________________

DjSpaceCourt - Artificial Intelligence: MIX-Part1 MIX-Part2 MIX-Part3 MIX-Part4 MIX-Part5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Bildergalerie
S0lfunk
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Oct 02, 2017
Beiträge: 209

PostenVerfasst am: Tue Mar 15, 2022 12:54 pm
Titel: Re: User Frage: Rosegarden / Windows Version

Heute mal ein Beispiel anhand vom CalcIT40 Taschenrechner von it-flash.de Shocked :


_________________

DjSpaceCourt - Artificial Intelligence: MIX-Part1 MIX-Part2 MIX-Part3 MIX-Part4 MIX-Part5


Zuletzt bearbeitet von S0lfunk am Tue Mar 15, 2022 2:01 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Bildergalerie
S0lfunk
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Oct 02, 2017
Beiträge: 209

PostenVerfasst am: Tue Mar 15, 2022 12:55 pm
Titel: Re: User Frage: Rosegarden / Windows Version

Was ich mal bei Gelegenheit machen muss, sind Beispiele für obfuscating, bei dem der Virus Teil theoretisch versteckt werden kann. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Das erste ist halt für mich erstmal ein HexDump.
Also vom hören-/sagen wäre es AIDA32/AIDA64 Extreme / oder wie das Windows Tool nochmal heisst.


_________________

DjSpaceCourt - Artificial Intelligence: MIX-Part1 MIX-Part2 MIX-Part3 MIX-Part4 MIX-Part5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckbare Version    Foren-Übersicht ›  Linux City
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


Get Firefox!
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy
:: Original phpNuke Theme by Ethai Design ::
.: Ported to DragonflyCMS by: rlgura of Great Lakes Designs :.